Red Hat Linux 9: Red Hat Linux x86-Installationshandbuch | ||
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Technischer Support ist mehr als eine Wissenschaft für sich - Support ist schon fast eine mystische Kunstform. In den meisten Fällen müssen sich die Supporttechniker auf Kundenbeobachtungen und -mitteilungen verlassen, um das Problem zu diagnostizieren und zu lösen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Fragen und Probleme so ausführlich und so präzise wie möglich stellen bzw. schildern. Hier ein paar Beispiele, was Ihre Beschreibung enthalten sollte:
Problemsymptome (z.B.: "Linux kann nicht auf mein CD-ROM-Laufwerk zugreifen. Beim Zugriff werden Zeitraumüberschreitungsfehler angezeigt.")
Zeitpunkt des ersten Auftretens des Problems (z.B.: "Bis gestern lief mein System einwandfrei, bis ein Gewitter über meinem Wohnbezirk aufzog.")
Änderungen am System (z.B.: "Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und mit Partition Wizzo neue Linux-Partitionen hinzugefügt.")
Sonstige relevante Informationen, wie z.B. die Installationsmethode (CD-ROM, NFS, HTTP)
Spezifische Hardware, die für Ihr Problem relevant sein könnte (z.B.: Wenn Sie den Netzwerkbetrieb nicht einstellen können: welche Netzwerkkarte verwenden Sie?)
Melden Sie sich bitte unter
http://www.redhat.com/support |
an, und öffnen Sie eine neue Supportanfrage, oder rufen Sie die Supportabteilung an. Wenn Ihr Produkt telefonischen Support gewährt oder Sie einen Telefonsupportvertrag erworben haben erhalten Sie die erforderliche Telefonnummer bei der Registrierung.
Weitere Informationen über die Verwendung des Red Hat Online Supports erhalten Sie unter:
http://www.redhat.com/support/services/access.html |
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