C.4. Wie erhalte ich technischen Support?

Um den technischen Support für Ihr Red Hat Produkt in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie Ihr Produkt auf der Red Hat Webseite registrieren.

Jedes offizielle Red Hat Produkt verfügt über eine persönliche Produkt-ID: eine 16-stellige, alphanumerische Zeichenkette. Die Produkt-ID für Red Hat Linux befindet sich auf der Registrierkarte in der Packung. Diese Produkt-ID ist der Code, durch den Sie den technischen Support und alle anderen Vorteile oder Services, die Sie von Red Haterworben haben und abhängig von dem Produkt, dass Sie erworben haben, in Anspruch nehmen können.

AnmerkungAnmerkung
 

Werfen Sie die Karte mit der persönlichen Produkt-ID nicht weg. Sie benötigen diese Produkt-ID, um technischen Support zu erhalten. Wenn Sie diese Karte verlieren, verlieren Sie den Anspruch darauf

C.4.1. Registrieren für den technischen Support

Um sich für den technischen Support zu registrieren, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Erstellen Sie ein Kundenprofil unter:

    http://www.redhat.com/apps/activate/ 

    Wenn Sie diesen Schritt bereits ausgeführt haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

  2. Melden Sie sich mit dem während der Erstellung des Kundenprofils verwendeten Anmeldenamen und Passwort auf der Red Hat Support Webseite unter folgender Adresse an:

    http://www.redhat.com/support

    Wenn Sie ein neues Kundenprofil erstellt haben, wird nach der Produkt-Aktivierung eine Webseite mit Ihren registrierten Produkten angezeigt. Desweiteren ist eine Schaltfläche Access Web Support auf dieser Seite vorhanden, die Sie zur Support Webseite weiterleitet.

  3. Aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihre Kontaktdaten.

    AnmerkungAnmerkung
     

    Wenn Sie eine falsche E-Mail-Adresse angeben, können wir Ihren Anfragen an den technischen Support nicht nachkommen, da Sie dann unsere den Support betreffenden Mitteilungen nicht erhalten. Desweiteren kann Ihnen in diesem Fall weder ein Log-In Code noch ein Passwort zugewiesen werden, da diese per E-Mail versandt werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben.

    Sollten Sie sich wegen des Datenschutzes Sorgen machen, lesen Sie die Datenschutzerklärung von Red Hat unter:

    http://www.redhat.com/legal/privacy_statement.html
  4. Fügen Sie Ihrem Profil ein Produkt hinzu. Geben Sie bitte die folgenden Informationen ein:

    • Die Produkt-ID des Produkts

    • Die Support-Zertifikatsnummer oder Berechtigungsnummer, falls das Produkt aus einem Vertrag besteht

  5. Legen Sie Ihre persönlichen Einstellungen fest.

  6. Füllen Sie den optionalen Kundefragebogen aus.

  7. Schicken Sie das Formular ab.

Wenn Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, können Sie sich nun unter

http://www.redhat.com/support

anmelden und eine neue Anfrage an den technischen Support stellen. Sie benötigen jedoch die persönliche Produkt-ID auch weiterhin, um telefonisch technischen Support zu erhalten (sofern telefonischer Support für das Produkt, das Sie erworben haben, gewährt wird). Sie werden zudem nach Ihrem Anmeldenamen gefragt, wenn Sie sich mit dem technischen Support telefonisch in Verbindung setzen.