SetSkyParallax
Kategorie: Himmel
Ab Engineversion: 5.1 OC
Beschreibung
Verändert Parallaxität und Scrollgeschwindigkeit des Himmels.
Syntax
bool SetSkyParallax(int mode, int xpar, int ypar, int xdir, int ydir, int x, int y);
Parameter
- mode:
Scrollmodus. 0 ist Standard; bei 1 bewegt sich der Himmel mit dem Wind.
- xpar:
[opt]
Parallaxität in X-Richtung. Bei 10 ist der Himmel fest an der Landschaft und erscheint daher auf dem selben Level wie die Landschaft selber. Größere Werte lassen den Himmel weiter vom Betrachter weg erscheinen.
- ypar:
[opt]
Parallaxität in Y-Richtung
- xdir:
[opt]
Feste, horizontale Bewegungsgeschwindigkeit des Himmels
- ydir:
[opt]
Feste, vertikale Bewegungsgeschwindigkeit des Himmels
- x:
[opt]
X-Scrollposition des Himmels
- y:
[opt]
Y-Scrollposition des Himmels
Anmerkung
Wird für einen der Parameter nil
angegeben bzw. selbiger ausgelassen, wird der vorherige Wert beibehalten.
Beispiele
SetSkyParallax(1, 20,20, 0,0, nil, nil);
Setzt den Himmel auf parallax und mit dem Wind bewegend.
SetSkyParallax(0, nil, nil, 1);
Scrollt den Himmel konstant nach rechts. Die anderen vorher gesetzten Werte werden beibehalten.
Newton, 2011-07
Sven2, 2002-04